PRAXIS KÖRPERBLICK

KLINEA®
Weil schmerzfrei leben schöner ist

„KLINEA® ist ein ganzheitliches Behandlungskonzept für unser Fasziales Organ.  Deshalb fördert und stabilisiert KLINEA® unseren gesamten Körper in seiner Haltung und all seinen Organfunktionen, was Krankheiten und Schmerzen vorbeugt und meistens bestehende Störungen verbessert.“

NEUE WEGE GEHEN

Was ist KLINEA®?

Bei KLINEA® handelt es sich um ein ganzheitliches Behandlungskonzept, entwickelt von Physiotherapeuten, die seit Jahren täglich mit Patienten arbeiten. Kerstin Klink, die Entwicklerin von KLINEA®, ist Koautorin mehrerer wegweisender Bücher über eine neue Sicht auf unser Fasziales Organ, dem Organ mit dem wir fühlen. Deshalb denken unsere Therapeuten anders.  KLINEA® behandelt die Ursachen, nicht die Symptome!

Was kann KLINEA®?

Mit unseren Faszien fühlen wir unseren Körper. Kommt es in diesem System zu Störungen, steuert unser Hirn fehlerhaft. Das führt zu Organstörungen und schmerzhaften Fehlhaltungen. Wir geraten aus unserer Balance. Diese gleicht KLINEA® ganzheitlich wieder aus.

N

KLINEA® sorgt durch eine spezielle Behandlungstechnik wieder für Symmetrie und den Abbau von zuviel Spannung in ihrer Statik.

Wie viele Behandlungen werden empfohlen?

Eine KLINEA® Behandlung dauert ca. 50 Minuten. Die Therapie wirkt sehr tief, dehalb braucht unser Körper Zeit zu adaptieren. Darum sollten Behandlungen nur alle 6- 8 Wochen durchgeführt werden. Nach einiger Zeit reichen bei vielen Patienten 1- 2 Kontrolltermine pro Jahr. Eine Therapiesitzung kostet zwischen 95 bis 120€.

N

Die nächste Behandlung wird nach 6- 8 Wochen empfohlen. Befindet sich ihr Körper im Lot, sind Kontrolltermine 1- 2 Mal pro Jahr ideal.

Wie unterscheidet sich KLINEA® von Physiotherapie?

Ziel der Physiotherapie ist es, eine akute Störung zu beseitigen, um daraus resultierende Folgeschäden zu vermeiden. KLINEA® beugt Störungen vor, weil es an deren Ursachen in unserem Faszialen Organ geht. So kann der häufig bestehende Teufelskreis aus faszialer Störung, Fehlhaltung und Schmerz durchbrochen und langfristig stabilisiert werden. Bei akuten Beschwerden ergänzen sich KLINEA® und Physiotherapie optimal.

N

Einzigartig bei KLINEA® ist die Möglichkeit der Behandlungserfolgskontrolle. Beides wird mit Hilfe des Einsatzes von Gewichtskontrollwaagen durchgeführt, die die sichtbare Symmetrie des Patienten wieder spiegeln.

Für wen eignet sich KLINEA®?

KLINEA® eigent sich für jeden.  Es hilft meist gegen sämtliche Rückenleiden, Gelenkbeschwerden, Kopfschmerzen bis hin zu Schwindel und Tinnitus. Aber auch Atem- und Verdauungsbeschwerden, sowie Inkontinenz und Störungen des Allgemeinbefindens können günstig beeinflusst werden.

N

KLINEA® hilft in jedem Lebensalter bei faszial ausgelösten Schmerzen, Tinnitus, Schwindel, Muskel-und Gelenkbeschwerden.

Fazit zu Klinea

KLINEA® ist ein umfassendes Behandlungskonzept, das von Physiotherapeuten entwickelt wurde, um Patienten dauerhaft von Schmerzen zu befreien. Es zielt darauf ab, Fehlhaltungen und überschüssige Spannungen im Körper zu korrigieren, die durch jahrelange Schonhaltungen entstehen. Diese Methode ist geeignet für eine Vielzahl von Beschwerden, die durch Fehlhaltung und übermäßige Spannung verursacht werden, einschließlich Rückenleiden, Gelenkbeschwerden, Kopfschmerzen und Schwindel. Eine KLINEA®-Behandlung dauert etwa 50 Minuten und kostet 95-120€. Für optimale Ergebnisse werden Behandlungen alle 6- 8 Wochen empfohlen, gefolgt von 1- 2 Kontrollterminen pro Jahr.

TERMIN

Vereinbaren Sie Ihren Termin